Erstmalig und mit großer Freude dürfen wir die zukünftigen VS-Kinder der VS-Tigring beim Schulvorbereitungskurs Willkommen heißen. 14 tägig dürfen wir unsere Schulanfänger bei der Vorbereitung auf die Schule unterstützen und begleiten. Auf diesem Wege haben die Kinder schon die Möglichkeit ihre Schule kennenzulernen.

Mathematische und schriftsprachliche Vorläuferfähigkeiten sind für den Schulstart von großer Bedeutung. Diese werden im Schulvorbereitungskurs in spielerischer Form und mit allen Sinnen gefördert.

Mathematische Vorläuferfähigkeiten: Mengen erfassen, Reihen fortsetzen, Klassifizierungen, Zählfertigkeiten,…

Schriftliche Vorläuferfertigkeiten: phonologische Bewusstheit (Reimwörter finden, Silben in einem Wort erkennen,…)

Weiters steht die Förderung der Aufmerksamkeit, der Grob- und Feinmotorik, sowie der sozialen Kompetenzen im Fokus unseres Schulvorbereitungskurses.